Häkeln

Bist du auch so häkelverrückt wie ich oder überlegst du erst damit zu beginnen?

Die Geburt meiner Tochter hat mich nach den ersten Wochen verleitet mal etwas Süßes häkeln zu wollen und seitdem ist es für mich einfach nur Entspannung.

Und zudem ein Hobby welches man in einen kleinen Beutel packen kann und überall hin mit nehmen kann.

Das ist mit andren Hobbys, z.B. wie dem Nähen oder Plotten schon nicht mehr so leicht umsetzbar (oder zumindest weiß ich noch nicht wie ich vor meinem Mann rechtfertigen soll die Nähmaschine in den Urlaub mitzunehmen ^^).

 

So oder so - auf diesen Seiten findest du hoffentlich ganz bald ganz viel zum Thema Häkeln. Ich arbeite dran, Ehrenwort.

Aber wie das so mit einem Kleinkind und dem Sommer ist, sitzt man nicht nur am PC und tippt fleißig alle Ideen ab die einem so im Kopf umherspuken.

 

Ich freu mich wenn ich dir ein bisschen auf meiner Häkelreise mitnehmen und vielleicht sogar inspirieren kann!

 

xoxo Lela

Die Häkelfibel

Für alle die gern mal in die Materie schnuppern wollen oder vlt. noch mal etwas nachlesen wollen, erstelle ich nach und nach meine persönliche Häkelfibel :)


Gratis anleitungen

Lust gleich loszulegen?

Am Besten doch mit einer Gratis Anleitung.

Hier gibt es ein paar nette Ideen die dich außer Material nix kosten.


Meine Ebooks

Ein paar Ideen sind mir von der Nadel schon auf die Tasten gehüpft und ich konnte die ein oder andre meiner eigenen Figuren als Ebook niederschreiben.

Vielleicht hast du ja Lust bald selbst mal eine Hildi, einen Halligalli oder Co zu häkeln?


meine Häkelreise

 

Hier versuche ich euch hin und wieder ein paar tolle Häkelanleitungen von andren Designern vorzustellen die richtig Spaß machen nachgehäkelt zu werden!