· 

Free MOD Regenbogenmädchen

 

Heute ist der internationale Kindertag und der Pridemonth startet ebenfalls. Dieses Outfit schreit nach beidem und ich bin total verliebt in dieses Outfit.

Diese Anleitung vereint zwei meiner eBooks. Outfit 09 - Toni Kniestrumpf ist das Haupt eBook für diese Modifikation.

Gemixt mit Sonnenbrille, Tasche und Bandana von Outfit 23 - Summer in the City ist es ein super cooler Sommerlook - ich würd es am Liebsten selber anziehen.

 

 

Dieses Material brauchst du:

Meinen Outfit habe ich mit Mondial Eco Biosoft gehäkelt. Am Besten verwendest du das gleiche Garn, wie du auch deine Anziehpuppe Toni gehäkelt hast.

Das Garn hat eine Stärke für die Häkelnadelstärke 3-4:

Je 1 Knäuel:

 

Für das Kleid( von oben nach unten) : 247 Papaya, 906 Babyrosa, 252 Flieder, 916 Babyblau, 262 Pastellmint, 191 Vanille.  

Die Hotpants und Tasche habe ich aus 10 Ecru gemacht. Boots sind ebenfalls 252 Flieder, Brille ist 906 Babyrosa, Bandana ist 262 Pastellmint.

 

Passende Farben aus Rico Ricorumi:

067 Lotus, 008 Rose, 017 Flieder, 033 Hellblau, 041 Mint, 005 Vanille, sowie 061 Elfenbein für die Hotpants und Tasche.

 

Häkelnadel in 3mm, oder der Größe deiner Puppe, plus 2 Nummern größer für die Boots.

Wollreste, falls du der Tasche einen Regenbogen aufsticken magst.

1 spitze und eine stumpfe Nadel zum Vernähen

1 Schere

 

eBooks: 

eBook Anziehpuppe Toni

eBook 09 Toni Knietstrumpf

eBook23 Summer in the City

 


Los geht's:

Schuhe

Wie bei Toni Kniestrumpf gehabt, allerdings nur in Flieder:

R01-09 | nach Anleitung

R10-13 | wie R09

R14 | 1fm, 1km, abmaschen und vernähen.

 

hotpants

Beginne mit dieser R01 in Ecru:

 R01 | LMK mit 19fm, schließe die LMK mit 1fm ins 1.MG, häkle darauf 21lm und schließe diese 2. LMK, indem du in das 3.lmGlied mit 1fm einstichst. Du hast nun zwei Kreise und einen kleinen Steg. Jetzt häkelst du um diese beiden Beinlöcher in Runden weiter rundherum:

 

R02 | Folge jetzt der Anleitung der Hose ab R07

 

Kleid

Häkle das Kleid wie die Tunika, ich schreibe dir hier die Farbwechsel. Wechsle die Farbe jeweils in der letzten Masche der Vorrunde.

 

R01-04 | Papaya

R05-09 | Babyrosa

R10-14 | Flieder

R15-19 | Babyblau

R20-24 | Pastellmint

R25-29 | Vanille

Träger für das Kleid

 

Häkle die Träger wie in der Anleitung beschrieben, häkle allerdings nur 7lm anstatt 15lm. Lass dich von den fehlenden Luftmaschen in R02 nicht irritieren. du häkelst dann dementsprechend weniger fm in die LMGlieder.

 

 

Das Fake Shirt wird bei der Modifikation weggelassen.

Bandana, Tasche und Sonnenbrille

 

Findest du in meinem neuen eBook Summer in the City, welches ich dir oben verlinkt habe.

Du bist fertig!

Ich wünsch dir einen schönen Start in den Sommer!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0