· 

Katz & Maus Tasche

Ich bin überhaupt keine Taschenträgerin. Wenn ich mal eine habe, dann ist die zu 90% dazu da einen praktischen Zweck zu erfüllen (Codewort: Windeltasche).

Meine Tochter findet Taschen aber toll und da ich meine Tochter toll finde, führt eines zum anderen :)

Heut gibt es also mein 1. Näh-Freebook und ich würde mich freuen wenn ich der ein oder anderen Mama damit ein freudestrahlendes Kind bescheren kann :)

 

Verwendet hab ich für die Taschen recycelten Kunstfilz, aber es geht auch jeder andre Bastelfilz oder wie es meine Probenäherinnen bewiesen haben, kannst du natürlich auch kreativ sein bei deiner Stoffauswahl.

Der Vorteil von Filz ist, dass man wenn man viel Geduld hat auch ohne Nähmaschine arbeiten könnte. Ich hab für meine Taschen aber die gemütliche Variante gewählt und alles mit Geradstich vernäht.

Wer mag kann das Innenfutter auch aus Webware, Jersey oder anderen Stoffresten machen.

 

Dein Träger kann aus Stoffresten schnell genäht werden, oder du nimmst einfach eine Kordel, ein Gurtband oder aber auch ein Schrägband. Deiner Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt.

 

Wer einen Plotter besitzt, kann sich auch an der Gratis Plotterdatei von mir bedienen und ein hübsches Gesicht oder einen Spruch aufpressen.

 

Die Tasche ist, vor allem wenn man einen schon fertigen Träger hat, im Nu genäht und die Kinderäuglein werden erstrahlen. 

Ich würd mich natürlich freuen wenn ihr mir einen Hashtag unter euer Foto setzt und/oder mich verlinkt damit ich eure Werke sehen kann und sie in meinen Highlights reposten kann <3

 

Instagram / Facebook:

#katzundmaustasche #johannstochter @johannstochter

 

Viel Spaß und gutes Gelingen!

 

Download
KatzundMaustasche
Johannstochter_KatzundMaustasche_Freeboo
Adobe Acrobat Dokument 34.3 MB
Download
Plotterdatei - KatzundMaus Gesicht und Schriftzüge
katzundmaustasche.studio3
exe File 431.5 KB