· 

Free MOD Santa Clause

Ho Ho Ho noch 24 Tage bis Weihnachten!

Heut kommt eine gratis Modikation für meinen Wichtel Milanz - und ich find, jeder braucht diesen knuffigen Santa!

Hast du also das eBook von Malik & Milanz bereits gekauft,  kannst du aus dem weisen Wichtel Milanz jetzt ganz einfach auch Santa zaubern!

Dieses Material brauchst du:

Meinen Santa Clause habe ich mit Mondial Eco Biosoft gehäkelt. Die Wolle hat eine Stärke für die Häkelnadelstärke 3-4:

 

1 Knäuel 100 Weiß

1 Knäuel 027 Tomatenrot

1/2 Knäuel 920 Nude

1/4 Knäuel 200 Schwarz

 

1 Paar Sicherheitsaugen, 6mm schwarz

1 Häkelnadel 3mm

100g Füllwatte

1 spitze und eine stumpfe Nadel zum Vernähen

1 Schere

 

Optional eine kleine Modellbrille

 

eBook Malik und Milanz

 


Los geht's:

Schuhe

Du häkelst die Schuhe wie in der Anleitung, nur in schwarz.

Hose

Auch die Hose wird bis zu Runde 35 wie in der Anleitung beschrieben - nur eben alles unifarben in Rot.

 

R36 - (1fm, abn) x2, 22fm, FW Schwarz 26fm (52)

R37 - 52fm (52)

R38 - 26fm-v, FW Rot 26fm-v (52)

R39 - 52fm (52)

Markiere das 29. & 50. MG der Runde 39

R40 - 25fm, 1km - Markiere das 7. MG - 14lm, in 50.MG einstechen und 1fm häkeln, 9fm bis zum 7. MG, 14lm und in 29. MG mit 1km verbinden (74)

Abmaschen und Vernähen.

Oberteil

Das Oberteil, Kopf und Schnurrbart häkelst du wie in der Anleitung. Für das Oberteil habe ich Weiß verwendet.

Augen

Meinem Santa Clause habe ich 6mm Sicherheitsaugen eingesetzt, wie in der Anleitung angegeben. Dann kamen noch dicke, weiße Augenbrauen dazu.

Eine kleine Dekobrille rundet seinen Look ab.

Haube

Wie in der Anleitung beschrieben bis R25, nur in Rot.

 

R26 - FW Weiß 57hstb (57)

R27 - (Reliefhstb-v, Reliefhstb-h) x28, 1fm (57)

 

Abmaschen und vernähen.

Kinnbart

Den Schnurbart häkelst du, wie in der Anleitung. Für den Kinnbart häkelst du in weiß:

 

R01 - Magischer Ring mit 6fm (6)

R02 - zunx6 (12)

R03 - (zun, 1fm) x6 (18)

R04 - (zun, 2fm) x6 (24)

R05+06 - 24fm (2 Runden)  (18)

R07 - 6fm, 6hstb, 6fm, 6hstb (18)

 

Abmaschen, falten und zusammennähen. Unterhalb der Schnurrbarts annähen.

Du bist fertig!

Viel Spaß mit deinem Santa Clause! Keine Lust dir die Wolle zusammen zu suchen? Hier kommst du zu deinem DIY KIT!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0