· 

Free MOD Schwiegermama

 

Zum 70er der Schwiegermama gab es dieses Jahr etwas besonderes :)  Sie hat ihr Häkelminime bekommen. Dafür wollte ich ein Outfit machen, in Farben die sie gerne hat und wie sie es auch tragen würde.

 

Ich wollte also ein Kleid, aber nicht ganz so pompös, deshalb hab ich mir Valeries Midsommar Kleid ein wenig adaptiert. Es brauchte definitiv eine Kette, Tasche und hübsche Schuhe.

 

Für die Haare habe ich auf dickeres Kunstgarn zurück gegriffen, da meiner Schwiegermama dickes, volles Haar hat und ich es ihr möglichst gut anpassen wollte.

Hier findest du meine Zusammenfassung meiner Adaptionen für diese süße Schwiegermama-Puppe :)

Dieses Material brauchst du:

 

Für das Kleid habe ich diesmal ein anderes Garn verwendet als für die Puppe, aber ich wollte unbedingt nichts unifarbenes. Ich habe geschaut, dass die Nadelstärke passt und zwischenzeitlich einmal probiert, ob es passt. Du kannst aber auch das gleiche Garn nehmen, welches du für gewöhnlich auch für die Puppe genommen hast.

Das Garn war schon fünf Jahre hier bei mir im Fundus und deshalb ist keine genaue Namensnennung mehr möglich, aber du kannst jedes passende Verlaufsgarn dafür nehmen. Rico Ricorumi hat da einige schöne Farben, aber auch von Lana Grossa gibt es das Terra oder Solo Lino Print Garn die in passender Größe sind und einen nicht unifarben sind.

 

Für die Tasche, Kette und Schuhe habe ich 122 Orange genommen, für das Höschen 207 grau. Bestickt habe ich es noch mir Rico Lamé in silber.

 

 Des weiteren brauchst du:

  • Häkelnadel in 3mm, oder der Größe deiner Puppe.
  • 1 Nadel zum Vernähen.
  • 1 Maschenmarkierer.
  • 1 Schere.

 

 

 


Los geht's:

Tasche, Schuhe und unterhose

 

Tasche und Schuhe häkelst du in Orange, so wie in der Anleitung beschrieben. Du kannst zum Verzieren dann noch ein paar Knötchen-Stickstiche aufsticken.

Die Unterhose häkelst du wie Lenis Badehose (ohne Rüschen). Hier habe ich ein kleines Herz aufgestickt.

 

eBooks: Weihnachtsabend Schuhe,   Summer in the City Tasche und Sommeroutfit Leni & Vincent Badehose.

Das Kleid

 

Das Kleid von Valerie häkelst du mit deiner Wunschwolle (bei mir Verlaufsgarn), ich habe hier keinen Farbwechsel beim Kragen oder beim Gurt gemacht:

 

R01-15 | wie Anleitung.

R16 | 2lm, (zunstb, 4stb) x12, 1km (72)

R17-20 | 2lm, 72stb, 1km (4 Reihen) (72)

R21 | (3lm, 1MG auslassen, 1km) x36 (144)

 

Abmaschen und vernähen, Verschluss des Oberteils wie in Beschreibung anbringen.

Die Kette

 

Die Kette habe ich nach der Anleitung der eBooks Spenden eBook Ukraine gemacht. Anfangs- und Endmaschenglied war jeweils das MG vor bzw nach der Ärmelöffnung. 

 

Ich habe hier nur die breitere der beiden Ketten angehäkelt.

Du bist fertig!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0