𝕋𝕦̈𝕥𝕖𝕟 𝕒𝕟’𝕤 𝕄𝕚𝕜𝕣𝕠! 🎤
Ein exklusives Interview aus dem Johannstochter-Atelier
📰 Heute zu Gast:
Eine leicht schüchterne Koala-Schultüte in Pastellkombi mit matteweißem Namensdruck und eine selbsternannte Space-Ikone mit Raketenambitionen.

🎤Interviewerin: Starten wir beim Beginn von etwas ganz Großem – eure erste Begegnung mit der Welt.
Wisst ihr noch, wie es war, als ihr aus euren Zuschnitt-Boxen geholt wurdet?
🐨 Koala-Tüte: Oh ja. Ich lag ganz unten… zwischen Einhorn, Katzen und Märchenzeit. Es war warm und kuschelig – wir haben uns alle gut verstanden. Als dann jemand „Koala“ rief, war ich gleichzeitig aufgeregt und… ein bisschen traurig. Das Einhorn hat sogar zum Abschied gewunken. Wenn das Schicksal es will, kommen wir vielleicht in die gleiche Schule? Als ich erfahren hab, dass ich mit hellrosa Musselin matchen werde, war ich gleich voller Vorfreude. Meine absolute Lieblingsfarbe.
🚀 Astronauten-Tüte: Ich hab mich gefühlt wie die Auserwählte in einem Actionfilm. 200 Raketen-Designs in der selben Box – und wer wird rausgezogen? Ich. Klar. Ich war das erste Panel, das Lela aus der Box gezogen hat. Ein kleiner Schritt für sie – aber ein verdammt großer Schritt für mich. Neil Armstrong wär neidisch gewesen.
Und innerlich habe ich schon mal „Angriff der Klonkrieger" gesummt.
🎤Interviewerin: Was hört ihr eigentlich während eurer Entstehung?
🐨 Koala-Tüte: Mordlust. Also nicht ich - der Podcast. Und ich war echt erleichtert als sie zu White Lotus geswitched hat. Am nächsten Tag ging es ruhiger los - dafür kam ständig jemand an und hat alle 10 Minuten gefragt, ob es etwas zu essen gibt und erwähnt wie langweilig ihm ist.
🚀 Astronauten-Tüte: Ich hab die Kaulitz Hills durchgebinged . Und dabei wurde mein Name in Glitzer gepresst. Das nenn ich Empowerment.
🎤Interviewerin: Wie war’s dann unter der Nähmaschine und dem Messer?
🐨 Koala-Tüte: Ich hab gezittert. Der Bommelborte-Moment hat witzig gekitzelt – Und dann kam er (ein Schauer läuft der Koala-Tüte über die Rücknaht) der Rolls c h N E I D E R!… der kam so nah! Ich hatte kurz Angst. Niemand kann sich vorstellen, wie scharf dessen Klinge ist. Zum Glück hatte Lela ihn im Griff.
🚀 Astronauten-Tüte: Ich hab’s geliebt. Ich wurde zusammengenäht wie ein maßgeschneidertes Raumanzug. Ich fühl mich wie Buzz Lightyear meets Haute Couture.
🎤Interviewerin: Und als ihr für die Faltenfreiheit bedampft und anschließend in Papier verpackt wurdet? Wie war es für euch?
🐨 Koala-Tüte: Ich wurde nach diesem traumhaften Spa-Treatment vorsichtig in Papier gebettet und mit zwei Stickern versiegelt. Ich fühl mich wie ein geheimes Geschenk.
🚀 Astronauten-Tüte: Ich hätte gern einen Countdown gehabt. Aber okay – zumindest Dampfwolken, Papier, Sticker, Karton. Ich war bereit für den Landeanflug.
🎤Interviewerin: Wie stellt ihr euch den großen Auftritt beim eurem Kind vor?
🐨 Koala-Tüte: Ich hoffe, das Kind freut sich mindestens halb so viel wie ich. Wir werden so viel Zeit miteinander verbringen. Ich hab extra ein Maiswatte-Kuschelkissen mitgenommen und freue mich schon auf die stundenlangen Vorlesestunden.
🚀 Astronauten-Tüte: Die Bühne gehört mir. Das Kind wird auspacken, staunen – und dann wissen: DAS ist mein Schulstart.
🎤Interviewerin: Und zum Abschluss: Warum seid ihr stolz, eine Johannstochter-Schultüte zu sein?
🐨 Koala-Tüte: Ich glaube… ich bin besonders, weil ich mit so viel Liebe gemacht wurde. Alle meine Bommel sind sorgfältig angenäht, mein Name wurde für das Aufbügeln vermessen. Meine Farben sind eine feine Selektion an Vorlieben. Ich darf ganz genau so einzigartig sein, wie das Kind, das mich bekommt. Ich bin weich und doch stabil und ein kleines Stück Zuhause zum Mitnehmen. Und dass ich später noch als Kuschelkissen bleiben darf, macht mich wirklich richtig glücklich.
🚀 Astronauten-Tüte: Also ganz ehrlich – ich bin nicht nur ein Hingucker mit kosmischem Swag, ich bin ein echtes Unikat. Meine Farben? Knallig wie ein Supernova. Mein Druckbild? Gestochen scharf wie das James-Webb-Weltraumteleskop. Mein Glitzer? Sichtbar bis ins Nachbaruniversum. Und was die Verarbeitung angeht – da können sich manche Raumanzüge hinten anstellen. Ich werd nicht nur einmal am ersten Schultag bestaunt, sondern lieg danach als Kissen in Ehrenposition. Interstellar langlebig, Baby.
Mic drop.

Kommentar schreiben